GAAP GmbH – Die Berater für Immobilien

R

Von der Hausverwaltung bis zum Bauträger

R

Von steuerlichen Spezialfragen bis zur laufenden Rundumbetreuung

R

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Prüfung und Beratung

oder direkt anrufen & kostenlos beraten werden:
+49 (0) 30 / 720 20 63 20

Unsere Leistungen rund um die Immobilien für Sie

Alles kompetent aus einer Hand!

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Immobilienbesteuerung. Wir betreuen u.a. Hausverwaltungen, Bauträger, Unternehmen und Privatpersonen, die Grundstücke vermieten und verpachten.
Wir beraten Sie gerne in immobilienspezifischen Spezialthemen wie der Grundsteuer bzw. den Einheitswerten bzw. bei der Grunderwerbsteuer.
Wir führen auch Abschlussprüfungen und Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) durch.

Unsere Partner und Mitgliedschaften:

GAAP steht für "Generally Accepted Accounting Principles", was übersetzt "Grundsätze ordnungsmäßiger Rechnungslegung" bedeutet.

Die GAAP GmbH ist eine mittelständische Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft und Steuer­beratungs­gesellschaft in Berlins Mitte. Unser leistungsfähiges und flexibles Team besteht aus zwei Berufsträgern (Wirtschaftsprüfer und Steuerberater) sowie aus weiteren 20 Mitarbeitern.

Mehr über uns erfahren

oder direkt anrufen:
+49 (0) 30 / 720 20 63 20

Was unsere Mandanten schreiben:

"Auf der Suche nach einem Steuerberater, der bei Bewertungsfragen zu Immobilien Bescheid weiß, wurden wir per Google auf die GAAP Gesellschaft aufmerksam. Die Kontaktaufnahme lief sehr schnell und es wurde direkt zurückgerufen. Man nahm sich die Zeit den Sachverhalt zu erörtern und zeigte Lösungsansätze/ Lösungsvorschläge. Durch diese professionelle und kompetente Herangehensweise haben wir uns für weitere Zusammenarbeit entscheiden. Besonders hervorzuheben möchten wir Herrn Robert Wieding."

Christian Bothur

"Sehr empfehlenswert! Die Kontaktaufnahme war sehr schnell und unkompliziert. Die Bearbeitung meines Anliegens erfolgte zügig und die Lösung wurde sehr zufriedenstellend dargelegt."

Verena Landsknecht

"Als langjähriger Kunde können wir das Unternehmen in jeder HInsicht empfehlen. Rasche Reaktionen, freundliche Mitarbeiter und jede Menge Informationen und Erläuterungen, gerade bei schwierigen Problemlagen. Vor allem aber geduldig und sehr transparent. Wir bleiben!"

Stadtmuseum Berlin GmbH

"Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, die Interessen des betreuten Unternehmens stehen im Vordergrund, die Beratung ist immer sehr gut und wenn es um schnelle Reaktionen geht, sind sie unschlagbar."

IT Museumsdienste

"Auch nach sehr vielen Jahren als Mandantin mit verschiedenen Unternehmen kann ich diese Kanzlei uneingeschränkt empfehlen."

Sylvia Granowski

"Wirklich sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, sehr schnelle Rückmeldung und unkomplizierte Abwicklung. 100% weiterzuempfehlen."

Anonym

"Steuerberatung vom Feinsten, auch in Fällen, in denen man es nicht denkt - als unbedarfte/r Laie. 🙂 Waren in Vereinsangelegenheiten unterwegs: gemeinnützig oder nicht ? Wie verfahren, was dürfen wir , was geht nicht ? Hatten es - natürlich - eilig. Ein Anruf, kurze Erläuterung des Problems, schon hatten wir nur wenige Tage später unseren Wunschtermin - denn wir hätten auch nicht jederzeit Zeit gehabt. Das lief also schonmal perfekt ! Pakrplatz im Haus - in DER Lage nicht ganz unwichtig. Wer zu früh kommt: im Bioladen unten im EG kann man die Zeit gut bei Kaffee und Kuchen oder einem herzhaften Snack überbrücken. Super Bürogebäude, behindertengerecht. Einfacher Zugang also für jede/n. Freundlicher Empfang, vorbereiteter Besprechungsraum mit Getränkeangebot. Beratung: von Herrn Hagemann erhalten. Super freundlich, verständig, ruhig, und das Wichtigste: sehr verständliche Erklärungen sehr geduldig vorgetragen, alle Nachfragen gern beantwortet. Preis-Leistungs-Verhältnis: ich gebe zu, ich war noch nie bei einem Steuerberater, kenne mich mit den Preisen nicht aus. Aber das von ihm angekündigte Honorar erscheint mir für die erhaltene Beratung in einem alles andere als alltäglichen Vereinsproblem sehr angemessen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen."

Anonym

"Total kompetent und freundlich! Haben mich super im Grundsteuerthema beraten und absolut fair behandelt. Kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen!"

Uwe Samer

GAAP GmbH | Kontakt & Anfahrt

Kontakt:

Tel.: +49 (30) 720 20 63-20
Fax: +49 (30) 720 20 63-80
E-Mail: info@gaap-gmbh.de
www.gaap-gmbh.de

Anschrift:

GAAP GmbH
Alte Jakobstraße 79/80
10179 Berlin (Mitte)

Routenplaner →

PKW-Stellplätze:

Die Zufahrt zur Tiefgarage befindet sich im Nachbarhaus, Alte Jakobstraße 78. Eine genaue Beschreibung, wie Sie zu unseren Stellplätzen gelangen, finden Sie hier.
Weitere Stellmöglichkeiten bieten die angrenzenden Straßen.