GAAP - Berater für Investitionsrechnung

  • Wir beraten Sie bei der Planung von Investitionen
  • Behalten Sie die Wirtschaftlichkeit im Auge
  • Wir betrachten ein Problem von allen Seiten

oder Rückruf anfordern

Wird sich meine Investition rechnen? Welche Chancen und welche Risiken sind damit verbunden? Oder soll ich statt kaufen lieber mieten oder leasen?

Diese und andere Fragestellungen bedürfen einer besonders genauen Analyse, denn oft bindet man sich mit der Entscheidung für einen langen Zeitraum. Dabei sind sich verändernde Marktbedingungen zu simulieren, um zu wissen, unter welchen Bedingungen eine Entscheidung unvorteilhaft wird, mithin wo die Risiken liegen.

Die Vorteilhaftigkeit von Investitionen wird mit statischen oder dynamischen Verfahren der Investitionsrechnung beurteilt. Mal geht es um die Frage, ob eine Investition überhaupt durchgeführt werden soll, ein anders Mal darum, zwischen verschiedenen Investitionsalternativen die Beste auszuwählen.

Untrennbar mit der Investitionsentscheidung verbunden ist die Frage der Finanzierung. Denn auch die Kapitalkosten entscheiden über die Vorteilhaftigkeit von Investitionen. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach dem geeigneten Geldgeber.

Jetzt unverbindlich einen Termin oder Rückruf anfordern:

Ihr Wunsch:

Ihr Name*:

Ihre E-Mail-Adresse*:

Ihre Telefonnummer*:

Ihre Nachricht:

Alle mit “*” Sternchen markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.